Fußwallfahrt "Von Basilika zu Basilika"

Am 10. September lud der Landesfeuerwehrverband zur 2. Feuerwehrwallfahrt nach Mariazell ein.
Dabei gab es auch die Möglichkeit an einer Fußwallfahrt teilzunehmen.
Diese startete am 7.9. unter dem Titel „Von Basilika zu Basilika“ in Graz Maria Trost.
2 Kameradinnen unserer Wehr, Daniela Bernhuber und Birgit Gutmeier, nahmen die Herausforderung an
und machten sich mit 15 anderen Feuerwehrmitgliedern aus verschiedenen Bezirken auf den 125 km langen Weg nach Mariazell.
Auf der langen Strecke entstand eine eingeschworene Gruppe, viele Freundschaften und man lernte sich selbst und seine Grenzen kennen.
Am vierten Tag und nach zahlreichen Strapazen kamen wir müde aber glücklich bei strahlendem Sonnenschein in Mariazell an.
Mit über 1700 weiteren Feuerwehrmitgliedern aus dem Land, davon 120 aus dem Bezirk Fürstenfeld, zogen wir in die Basilika von Mariazell ein um den Gottesdienst zu feiern.

Noch einmal ein besonderer Dank an Max Aufischer und Franz Liebmann für die tolle Vorbereitung und das gute Geleit bis nach Mariazell.

Es war für uns eine ganz besondere Erfahrung.