Florianimesse mit Segnung der Gedenkstätte von BR Erwin Gutmeier

Am 05. Mai fand erstmalig gemeinsam mit den Feuerwehren Altenmarkt, Fürstenfeld, Speltenbach und Stadtbergen die Florianimesse in Altenmarkt statt.
Aus diesem Anlass organisierte unser Kommando gleichzeitig die Segnung der kürzlich errichteten Gedenkstätte für BR Erwin Gutmeier.
Zahlreiche Kameraden, Ehrengäste und die Tauchstaffel V der Bereiche Hartberg, Fürstenfeld und Weiz nahmen daran teil.

Karlheinz Strobl gestaltete ein würdiges Denkmal für Erwin, welcher ein begnadeter Feuerwehrmann, Einsatztaucher und Zillenfahrer mit Leib und Seele war.
Das Denkmal symbolisiert Erwin beim Zillen fahren, das Zunftzeichen der Spengler wird vom hl. Florian gelöscht und die abgebrochene Zille symbolisiert das Unglück, bei welchem unser geschätzten Kamerad vor rund eineinhalb Jahren ums Leben gekommen ist

Wir bedanken uns bei der FF Fürstenfeld für die Bereitstellung der Fotos.