18. September 2010
Gemeinschaftsübung

Auch heuer wurden wir wieder von der FF Fürstenfeld zu einer Gemeinschaftsübung eingeladen.
Im Stationenbetrieb gab es am Vormittag einen Vortrag über Schaummittel und das richtige Zumischen der verschiedenen Schaumarten.

   
Am Nachmittag beübten wir das Retten von Personen aus einem Bus,
dabei fand parallel und eine Übung zum Thema „Menschenrettung und Absturzsicherung“ statt.
   
Die letze Station befasste sich mit den Themen Wärmebildkamera, Druckbelüfter und Strahlrohrtechniken.
   
Später am Abend gab es noch eine Großübung mit dem Roten Kreuz.
Übungsannahme waren 6 verschiedene Verkehrsunfälle.

Insgesamt nahmen 69 Kameraden und 13 Jugendliche der Feuerwehren Altenmarkt, Bierbaum, Fürstenfeld, Großwilfersdorf, Loipersdorf, Ottendorf, Söchau und Schwertberg (OÖ) teil.

Wir möchten uns recht herzlich bei der FF Fürstenfeld für die Einladung zur Übung und die gute Verpflegung bedanken.